Wir, die Homepage-AG, sind Schülerinnen und Schüler der E- und Q-Phase unter Leitung von Herrn Reinhardt. Zu Beginn des Jahres 2014 wurde sie durch neue Mitglieder ergänzt.
Alles auf dieser Seite wurde und wird von uns kreiert. Die Gestaltung, die Programmierung und größtenteils auch die Inhalte stammen von uns und unseren Vorgängern.

Schon seit 2006 verfügt unsere Schule über eine Homepage. Diese wurde wurde seit jeher von Schülerinnen und Schülern erstellt und auch bearbeitet.
Da die alte Homepage leider nicht mehr den aktuellen Ansprüchen standhalten konnte, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, eine neue Homepage zu erstellen, die den veränderten Erwartungen entspricht. Das Ergebnis dieser Arbeit haben Sie nun vor sich.

Wie unsere Vorgänger verfolgen wir das Ziel, über aktuelle Geschehnisse, Fächer, Lehrer und Schüler zu informieren.

Zu unseren Aufgaben gehört das Erstellen, Programmieren und Verbessern der Website ebenso wie die Entwicklung eines neuen Designs und die Handhabung der Server-Administration und des AG-Managements.

Bei der Erstellung der neuen Homepage haben wir die Menüpunkte der alten überprüft und übertragen. Es wurden neue Beiträge ergänzt und alte bearbeitet. In Zukunft weden wir darauf achten, die News auf dem neusten Stand halten.

Als wir die Webseite verbessert und neue Features programmiert haben, haben wir ein sicheres Kontaktformular entwickelt. Außerdem haben wir den Augustinershop in Zusammenarbeit mit Frau Weckler stärker in die Homepage integriert. Die Bildergalerie haben wir ebenfalls ergänzt.

Wir haben das Design der Homepage überarbeitet und auch mit neuen Bildern ansprechender gestaltet.

Zur Server-Administration zählen das Installieren und Verwalten der Serversoftware und die Überwachung des Servers.

Die Aufgaben im Bereich Management beziehen sich auf das Koordinieren und Anwerben der Mitarbeiter. Bei Problemen und Fragen muss ein Ansprechpartner verfügbar sein. Außerdem müssen E-Mailadressen, die zur Webseite passen, angelegt und verwaltet werden.

 

Zu unseren Ehemaligen zählen: Sven Hoelkeskamp, Marius Schulz, Maximilian Lowin, Jendrik Seip, Carl Holldorff, Florian Helbig, Jan Rudolph, Jens Preußner, Marius Schulz, Dr. Michael Drabe, Dr. Timm Julius Heinrich Kreßmann