360 Grad Erlebnis – Augustinerschule

Hinweis: Die Bilder sind in der Pandemie entstanden und an die Situation angepasst. Nur ein kleiner Bruchteil aller Räume ist hier zu sehen.

Bücherei – Mediathek

Hier in der Bücherei könnt ihr in den Pausen oder am Nachmittag mit euren Freunden viele neue oder auch bekannte Bücher finden und mit euren Schülerausweisen ausleihen.

Wenn ihr mit euren Klassenkameraden für die Schule Präsentationen vorbereiten müsst oder ihr in Ruhe lernen wollt, könnt ihr in die Mediathek gehen. Dort könnt ihr auch gemeinsam Online-Recherchen durchführen oder auch mal Hausaufgaben erledigen.

Sporthalle

Hier in der Sporthalle findet der Sportunterricht für die jüngeren Jahrgänge der Schule statt.

Klassenraum einer 5. bzw. 9. Klasse

Jede Klasse von der 5. bis zur 10. Jahrgangsstufe hat einen Klassenraum, in dem sie hauptsächlich Unterricht hat. Nur Fächer wie Musik, Sport, Kunst oder die Naturwissenschaften werden in anderen Räumen unterrichtet. Deshalb kann sich jede Klasse ihren Klassenraum individuell gestalten.

Sanitätsraum

Wenn es dir mal nicht so gut geht oder du dich verletzt hast, kannst du ins Sanitätszimmer kommen. Dort sind ausgebildete Schülerinnen und Schüler des Sanitätsdienstes, die dir gerne helfen.

Nächste Seite