Home
Mathematik in Wettbewerben

Mathematik in Wettbewerben

Im vergangenen Jahr nahmen die Schülerinnen und Schüler der ASF an vielen Mathematik-Wettbewerben teil und konnten dabei ausgezeichnete, teilweise sogar überragende Leistungen zeigen, die das bereits sehr gute Vorjahr noch einmal in den Schatten stellten. Die Fachschaft Mathematik nimmt das als Bestätigung der guten mathematischen Ausbildung, die die Schülerinnen und Schüler an der Augustinerschule erfahren. Andererseits zahlt sich hier aber auch das Konzept der ASF aus, für alle Jahrgangsstufen Arbeitsgemeinschaften im Fach Mathematik anzubieten.

Diese wenden sich an Schülerinnen und Schüler, die am Fach Mathematik besonders interessiert sind. Insbesondere werden die Schüler auf Wettbewerbe vorbereitet, die im Fach Mathematik für die verschiedenen Jahrgangsstufen angeboten werden. Aber auch anderen aktuellen mathematischen Themen stehen die AGs aufgeschlossen gegenüber. Allein schon das Beisammensein mit anderen mathematisch Interessierten stellt für die Schülerinnen und Schüler schon eine Herausforderung dar.

Übersicht über alle Wettbewerbe: