Augustinerschüler mit vielen Teilnehmenden aus diversen Jahrgängen
Mit ungefähr 100 Schülerinnen und Schülern nahm die Augustinerschule in diesem Schuljahr am Informatik Biber Wettbewerb teil; bundesweit taten das in diesem Schuljahr insgesamt rund eine halbe Million Lernende. In der Augustinerschule waren es die Gruppen des Wahlunterrichts Informatik, die zahlreich vertreten waren und ihr Können zeigten. Nach Auswertung des Wettbewerbs und Eintreffen der Preise wurden diese sowie die Siegerurkunden im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreicht, welche von Schulleiter Dr. Detlef Zschiesche moderiert wurde. Mit ihren Schützlingen freuten sich die betreuenden Informatiklehrer Sebastian Beier, Tobias Molkentin, Jörg Reinhardt und Frank Thums.
Insgesamt zehn Schülerinnen und Schüler des Friedberger Gymnasiums konnten sich über Preise freuen: Einen ersten Platz erreichten hierbei Amelie Latten, Felix Brockmeier, Marc Blume, Anton Fuchs, Johannes Kostis, Jonas Marx und Wenqjang Yue. Einen zweiten Preis konnten Luca Giuffrida, Johann Mehring und Anton Rosenschon mit nach Hause nehmen.

Auf dem Bild fehlen leider einige Preisträgerinnen und Preisträger. (Foto von links: Jörg Reinhardt, Johann Mehring, Wenqjang Yue, Frank Thums, Anton Rosenschon und Dr. Detlef Zschiesche)
Frank Thums