Aktuelle Information:

Der diesjährige Kommers findet wieder in der Aula unserer ehemaligen Schule statt. Für die Versorgung ist der Caterer da und wer mag, kann auch noch eine Festschrift unserer letztjährigen 100-Jahrfeier erwerben. Wer Interesse an einer Ansicht der Schule hat, kann sich auch zu einer Schulführung anmelden. Der Kommers beginnt wie immer um 20:00 Uhr c.t.

Hundert Jahre VEA

Das Logo der VEA

Im Jahr 1922 wurde die Vereinigung Ehemaliger Augustinerschüler gegründet. Sie sollte dazu dienen, dass sich die Schüler:innen gemeinsam unterrichteter Klassen auch nach dem Abitur und im späteren Leben einmal im Jahr an der Schule treffen können, an der sie unterrichtet wurden.
Das ist nun 100 Jahre her und die VEA hat beschlossen, dies mit Veranstaltungen zu feiern, die den gleichen Zweck erfüllen.

Dazu findet im bevorstehenden ein außergewöhnlicher Augustinertag statt. Am Freitag, den 15.7., ist ab 17 Uhr ein Sommerfest mit Musik, Essen und geselligem Beisammensein geplant, während am Samstag, dem 16.7., eine festliche Veranstaltung mit Sektempfang, akademischer Feierstunde, musikalischer Begleitung und ausreichend Gelegenheit zu gemeinsamen Gesprächen stattfindet. Die notwendige Anmeldung dazu kann hier getätigt werden. Die notwendige Anmeldung dazu kann hier getätigt werden.

Des Weiteren ist am 23. September um 20.00 Uhr in der Stadthalle in Friedberg ein Festkommers geplant. Hier geht es zur Anmeldung.