Das Projekt LemaS

Seit dem Schuljahr 2017/2018 nimmt die Augustinerschule am Projekt LemaS (Leistung macht Schule) der KMK zur „Förderung leistungsstarker Schüler:innen“ teil, das über 10 Jahre angelegt ist. Die Augustinerschule nimmt somit als eine von bundesweit 300 Schulen, davon 21 hessische, der Primarstufe und der Sekundarstufe I (ergänzend der Sekundarstufe II) teil. Damit trägt die Augustinerschule der Tatsache Rechnung, dass schon seit vielen Jahren überdurchschnittliche Ergebnisse in den Lerngruppen und im Landesabitur erreicht werden. Die Förderung unserer Schüler:innen und damit auch der Leistungsspitze liegt uns sehr am Herzen.

Die Initiative dient der Entwicklung bzw. Weiterentwicklung schulischer und außerunterrichtlicher Strategien, Konzepte und Maßnahmen zur Förderung leistungsstarker und potenziell besonders leistungsfähiger Schüler:innen. Die Schulen werden dabei durch einen Forschungsverbund wissenschaftlich begleitet und unterstützt.

Erfahren Sie mehr zum Projekt auf der Seite des hessischen Kultusministeriums oder klicken Sie hier.