Die Mahlzeiten in unserer Mensa werden in der Augustiner Küche von Herrn Erfling und seinem Team frisch zubereitet. Die Qualität der Lebensmittel hat dabei oberste Prioriät. Es stehen täglich drei Menüs, inklusive eines vegetarischen Angebotes, zur Auswahl. Die Bezahlung erfolgt über ein Chipsystem (Giro Web), so dass die Schüler:innen kein Bargeld mitbringen müssen. Es ist aber auch Barzahlung möglich. Es kann kostenlos Wasser an einem Trinkbrunnen abgefüllt werden.

Über mich

Mein Name ist Hildward Erfling, geboren am 21.09.1977 in Manila (Philippinen).

Ich bin Caterer seit August 2019 bei der Augustinerschule sowie der Grundschule Ockstadt in Friedberg. Seit September 2022 bin ich erneut zum zweiten Caterer der Adolf-Reichwein-Schule ernannt worden.

Im Jahr 1998 habe ich meine Lehre als Koch durch die IHK Friedberg in der Park Klinik am Kaiserberg in Bad Nauheim absolviert.

In meiner Ausbildungszeit habe ich zwei Kochwettbewerbe bestritten, sowie an meinem Bundesjugendwettbewerb und an den deutschen Jugendmeisterschaften mit Platzierung teilgenommen. Im Betrieb meiner Ausbildung blieb ich noch bis 1999.

Von 1999-2006 arbeite ich als Commis de Cuisine (Jungkoch) im Courtyard by Mariott Hotel in Frankfurt/ Messe und sammelte dort Jahr für Jahr berufliche Erfahrungen im Ala carte Geschäft und auch bei diversen Großveranstaltungen.

Von 2006- 2008 war ich als Koch im Innside Premium Hotels in Niederrad und anschließend für ein Jahr im A la carte Geschäft im Restaurant des Johannisberg Hotel Bad Nauheim tätig.

Im Anschluss befand ich mich bis 2013 als Alleinkoch in Oscar‘s Café & Bar und Restaurant in Waldshut- Tiengen und wechselte danach wieder nach Hessen.

Im Jahr 2014- 2015 war ich als Küchenchef im F&B Seniorenheim Casa Reha Oberursel beschäftigt und wechselte 2015-2016 ins Mövenpick Hotel Oberursel als Sous Chef.

Seit Juli 2017 war ich als Koch in der Augustinerschule beschäftigt und ab 2019 übernahm ich dort das Catering.

Mein Ziel ist es, in der Schule mit meinem Team die Kinder und Jugendliche an eine gesunde Ernährung heranzuführen. Die Grundlage dabei ist frisch zubereitetes und gesundes Essen, welches zu einer ausgewogenen Ernährung gehört. Kinder können so lernen, wie man bspw. Mit Gemüse und Fleisch
umgeht und was der Körper braucht, um ein langes und gesundes Leben zu führen. So lernen sie von meinem Wissen und meinen über die Jahre gemachten Erfahrungen in der vielfältigen und unterschiedlichen Zubereitung der Lebensmittel.

Herr Neumann