Augustinerschüler auch im Distanzunterricht beim Jugendwettbewerb Informatik erfolgreich

Zwei erste Preise für Philipp Krämer und Ben Michel

Der Jugendwettbewerb Informatik 2021 fiel vollständig in die Corona-bedingte Phase des Distanzunterrichts. Beide Runden konnten online von zuhause aus bearbeitet werden. Insgesamt 132 Schülerinnen und Schüler aus den Informatikkursen der Mittel- und Oberstufe der Friedberger Augustinerschule nutzten diese Gelegenheit und erzielten insgesamt 37 Preise. In jeder Runde wurden die Besten ermittelt, so dass besonders erfolgreiche Teilnehmende sogar zwei Preise bekommen konnten. Zwei Schülern aus der Jahrgangsstufe 10, Philipp Krämer und Ben Michel, gelang es sogar, in beiden Runden einen ersten Preis zu erreichen. Die Urkunden und Preise werden von den Informatiklehrern in den Kursen verliehen, denn ein Gruppenbild der Preisträgerinnen und Preisträger ist in diesem Jahr leider nicht möglich. Preise erhielten außer den beiden „Doppelsiegern“: Christian Merling, Jonas Stern, Luca Veith, Gent Kastrati, Hanna Schmidt, Sofia Neumann, Eric Schwerzel, Lukas Borger, Kaveh Amin, Katharina Gerlach, Yusef Quazyzade, Eren Illhan, Christian Hinkel, Noah Grundig, Falk Dorenkamp, Fabian Lekic, Leonard Ehli, Harun Cansiz, Tim Kluge, Emil Goldbach, Sven Heinz, Henrik Heine, Lilly Peter, Siana Rieck, Leander Doerk und Joshua Heckel.