Erneut Cambridge Zertifikate an Augustinerschule vergeben

Im vergangenen Schuljahr legten erneut Schülerinnen und Schüler der E-Phase das First Certificate in English for Schools ab. Das weltweit anerkannte und immerwährende Sprachzertifikat bescheinigt den Jugendlichen eine heutzutage unverzichtbare Zusatzqualifikation, die von vielen Firmen und Unternehmen eingefordert wird.

Besonders hervorzuheben sind sechs junge Damen und Herren, die so gute Leistungen in der Prüfung zeigten, dass sie das Niveau C1 (Vorstufe zur muttersprachlichen Sprachkompetenz) bescheinigt bekamen.

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage wurde die Vorbereitung in diesem Durchgang erstmals in zwei Gruppen durchgeführt. Ein Jahr lang besuchten die Schülerinnen und Schüler zwei Stunden pro Woche die Vorbereitungskurse bei Frau Düringer und Frau Liley.

Erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen in diesem Jahr

Iman Adil Dilla, Shehnila Ahmed, Lilly Ann Antrim, Klaus Aulbach, Emily Blümlein, Jan Boden, Lukas Buettner, Rumeysa Cansiz, Jan Fledie, Arne Gideon, Joshua Grabia, Noah Hellmann, Lisa Hoffmann, Laura Idris, Elias Im, Lukas Melzig, Marvin Morres, Yannick Pfeiffer, Anna Tausch, Jakob Vogel und Sinit Woldeselassie

Auf dem Foto fehlen: Alexandra Göller, Leoni Hirsch, Samuel Huber und Frau Liley