Zum zweiten Mal zertifiziert – Kantine der Augustinerschule ausgezeichnet

Nach 2017 wurde der Caterer der Augustinerschule Friedberg, Martin Hess, bereits zum zweiten Mal für das angebotene Mittagessen in der Schulkantine von der DGE zertifiziert. Die Basis der Zertifizierung ist der „DGE-Qualitätsstandard für die Schulverpflegung“.
Die Einhaltung der Kriterien wurde von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) überprüft und ausgezeichnet.

Als Koch und Lebensmitteltechniker setzt Hess gezielt auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung sowie Speisen mit Gemüse und Salat. Und das mit Erfolg: Das Mittagessen kommt bei den Schülerinnen und Schülern der Augustinerschule gut an, es werden jeden Tag ungefähr 300 Essen ausgegeben, und zwar mit steigender Tendenz.
Ende September wurde Martin Hess sogar von der DGE im Rahmen der Zertifizierung, die in Bonn stattfand, geehrt.