Bundeswettbewerb Fremdsprachen an der Augustinerschule

Artikelbild: Die zufriedenen Teilnehmenden des Gruppenwettbewerbs mit ihren Betreuerinnen.

Rege Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen endlich wieder als Gruppen und auch Einzelwettbewerb

Schon viele Jahre gibt es an der Augustinerschule Friedberg eine rege Teilnehmerzahl beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen, nur war die Erstellung von Gruppenbeiträgen in den letzten beiden Jahren pandemiebedingt besonders schwer.

Umso schöner ist es, dass nun wieder Preise vergeben werden konnten.

Anders als in den letzten Jahren gab es im Gruppenwettbewerb nur Teilnehmende im Fach Französisch: gleich sechs Gruppen einer 6. Klasse, der „Nimm-2“-Klasse, welche seit zwei Jahren Französisch als erste Fremdsprache lernt und Englisch als zweite Fremdsprache, nahmen teil sowie eine weitere Gruppe der Jahrgangsstufe 10, die ebenfalls mit Französisch als erster Fremdsprache begann.

Neben zahlreichen Teilnahmeurkunden konnte eine Siegerurkunde sowie ein Anerkennungspreis für die drei Sechstklässlerinnen Sofia Krampe, Maja Pätzig und Sophia Weisenfeld mit ihrem Beitrag „Le concours de talents“ überreicht werden.

Die beiden Teilnehmerinnen im Einzelwettbewerb, Alexia Tompi im Fach Englisch und Linda Neuhardt im Fach Französisch, erhielten zu ihren Teilnahmeurkunden auch Büchergutscheine und Buchpreise.

Die beiden betreuenden Lehrerinnen, Frau Jauernig und Frau Helfer, hoffen, dass die Schülerinnen und Schüler auch im nächsten Jahr wieder rege teilnehmen und ihre Erfahrungen nutzen werden, um noch erfolgreicher zu werden.