Weihnachtliches Licht in der Dunkelheit an der ASF

Titelbild: Übergabe des Weihnachtsbaums durch (lks.) Claudius Köhs, 1. Vorsitzender V.E.A. an Schulleiter Dr. Detlef Zschiesche

Weihnachtsbaum der Ehemaligen wieder eine Nummer größer / Caterer erneut mit Weihnachtswochen

Auch in der kürzlich zu Ende gegangenen Weihnachtszeit konnte die komplette Schulgemeinde des Augustinergymnasiums wieder den Anblick eines Weihnachtsbaumes genießen, der von der V.E.A. (Vereinigung Ehemaliger Augustinerschüler) gespendet worden war.

Im Gegensatz zum Vorjahr, als das doch recht kleine Exemplar von vielen Schülerinnen und Schülern kritisiert worden war, gab es diesmal einen schier überdimensionalen Nadelbaum von annähernd sechs Metern Höhe zu bestaunen. Die Lichterkette – auf die 2022 aus Gründen des Energiesparens verzichtet worden war – konnte da von der Länge her nicht mithalten und bedeckte nur einen Teil des Gewächses; speziell in den Morgen- und Abendstunden spielte das jedoch keine Rolle und alle genossen das Hoffnung heißende Licht im dunklen Schulhof.

Schulleiter Dr. Detlef Zschiesche bedankte sich bei der offiziellen „Übergabe“ des Baums herzlich stellvertretend beim frischgebackenen 1. Vorsitzenden der V.E.A, Claudius Köhs.

Als sehr passend und der weihnachtlichen Atmosphäre durchaus förderlich erwiesen sich die weihnachtlichen Aktionen des Schulcaterers Hildward „Eddy“ Erfling, der die Kinder und Jugendlichen sowie die Lehrkräfte mit köstlichem Kinderpunsch, Crêpes, Waffeln sowie knackigen Würstchen und schmackhaften Flammkuchen bestmöglich verwöhnte und perfekt auf die Festtage und die unterrichtsfreie Zeit einstimmte. Daran konnten auch die seinerzeit fehlenden winterlichen Temperaturen nichts ändern.

Heiko Weber