Unterrichtsbegleitende Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte

Frau Ademi

Ich bin als UBUS Kraft an der Augustinerschule tätig. Ich unterstütze die Schüler:innen in ihrer schulischen Entwicklung, in der Stärkung ihrer sozialen Kompetenzen und fördere sie individuell. Ich unterstütze Lehrkräfte im Unterricht und bin bei der Koordination in außerschulischen Einrichtungen behilflich. Zusätzlich können unterrichtsbegleitende Prozesse und schulische Teamarbeit gefördert und unterstützt werden. In erster Linie geht es darum, Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Lehrkräften im multiprofessionellen Team im Unterricht zu fördern, zu stärken und zu unterstützen und in ihrer schulischen Entwicklung zu begleiten.

Meine Aufgaben als UBUS-Kraft

  • Unterstützende Begleitung im Unterricht
  • Sozialpädagogische Einzel- und Gruppenarbeit
  • Unterstützung in der Lernzeit- Jahrgangsstufe 5 und 6
  • Unterstützung in der Hausaufgabenbetreuung
  • Offene Sprechstunden für alle Schülerinnen und Schüler
  • Unterstützung von einzelnen Lehrkräften
  • Unterstützung von Lehrkräfteteams
  • Beratung von Eltern, Lehrkräften sowie Schülerinnen und Schülern

Jederzeit können wir persönlich, per Email oder im Schulportal einen Termin dazu vereinbaren. Ich befinde mich im Raum A8.

Offene Sprechstunde:

Dienstag bis Freitag1. & 2. Pause
Mittwoch7. Stunde (13:10-13:55 Uhr)
Beratungsgesprächenach Vereinbarung

Ansprechpartnerin: Frau Ademi M.A.
Lehrerin & Sozialpädagogin
UBUS – Unterrichtsbegleitende Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte