Die Augustinerschule ist bereits seit dem Schuljahr 2009/2010 eine Ganztagsschule des Profils 1 und verfügt somit über ein umfangreiches, kostenloses Angebot am Nachmittag.

Diese Angebote sind kostenfrei und von jeder/m Schüler:in zu nutzen. Wie wir die Hausaufgabenbetreuung organisieren und wie wir unsere Kinder und Jugendlichen in besonderer Weise fördern, können Sie unter den gegebenen Stichwörtern erfahren.

In der Mittagspause können die Schüler:innen in der Mensa ein warmes, frisch zubereitetes Mittagessen (drei Gerichte zur Auswahl) genießen oder das Angebot am Kiosk nutzen. Außerdem können sie in der Turnhalle Spiel- und Sportgeräte ausleihen oder unsere sehr gut ausgestattete Bücherei nutzen.

Nach der Mittagspause können die Schüler:innen eine unserer zahlreichen Arbeitsgemeinschaften besuchen, z.B. Lego-Roboter-AG, Cambridge-AG, Mathematik-AG, Orchester und vieles mehr.

Oder sie nehmen an der kostenfreien Hausaufgabenbetreuung teil, wo sie täglich von 14-15 Uhr unter der Aufsicht und Anleitung von Lehrkräften ihre Aufgaben erledigen können. Wer alles erledigt hat, kann sich sich in unserem neu eingerichteten Spieleraum mit Lern- oder Gesellschaftsspielen vergnügen.

Alles Wichtige zum Ganztagsprogramm findet Sie kurz zusammengefasst auf unserem Flyer.

Bei weitergehenden Fragen können Sie uns gern kontaktieren, in diesen Zeiten am besten per E-Mail oder mit dem Kontaktformular: