Neuer ASF-Teilnehmerrekord beim Informatik Biber Wettbewerb

Augustinerschule mit vielen Mitwirkenden – und zahlreichen Preisen

Mit ungefähr 120 Schülerinnen und Schülern nahm die Augustinerschule in diesem Schuljahr am Informatik Biber Wettbewerb teil. Insgesamt taten dies bundesweit etwa eine halbe Million Schülerinnen und Schüler, davon kamen um die 21.000 aus Hessen. Nachdem schon 2022 ein neuer Teilnahmerekord aufgestellt worden war, konnte dieser 2023 erneut überboten werden. In der Augustinerschule waren es die Gruppen des Wahlunterrichts und der Arbeitsgemeinschaften in Informatik, die zahlreich vertreten waren und ihr Können zeigten. Aber auch aus diversen Mathematiklerngruppen gingen einige Schülerinnen und Schüler ins Rennen. Insgesamt stellte die Augustinerschule 20 Preisträgerinnen und Preisträger eines 1. Preises, sowie acht eines 2. Preises. Nachdem der Wettbewerb ausgewertet und die Preise eingetroffen waren, konnte die Siegerehrung stattfinden.

Schulleiter Dr. Detlef Zschiesche und die in diesem Jahr die Aktiven betreuenden Informatiklehrer Sebastian Beier, Tobias Molkentin, Jörg Reinhardt und Frank Thums gratulierten und überreichten Urkunden und Preise. Einen ersten Preis erreichten Leif Ambron, Felix Brockmeier, Marc Blume, Paul Dworschak, Jakob Gröger, Malik Formoly, Martin Htang, Timon Gierich, Jona Jeritslev, Fiona Kuya, Rahul Kathirgamanathar, Gregor Klein, Amelie Latten, Jonathan Lünse, Jannik Lerch, Kai Planz, Valeria Root, Julian Schmidt, Helena Schultheiß und Lasse Stumm. Einen zweiten Preis konnten Johanna Kirch, Tobias Lorenz, Fateh Ahmad, Finja Paarmann, Sebastian Reis, Simon Schaub, Kira Syrbe und Alexia Tompi mit nach Hause nehmen. Auf dem Bild fehlen leider einige Preisträgerinnen und Preisträger.

Frank Thums

(Auf dem Bild letzte Reihe von links (tw. verdeckt): Informatiklehrer Frank Thums, Schulleiter Dr. Detlef Zschiesche, Informatiklehrer Jörg Reinhardt und Sebastian Beier.)