Vier Abiturienten in spe, eine Schülerin aus der E-Phase – und ein Fünftklässler erfolgreich
Der anspruchsvollste Mathematik-Wettbewerb, an dem die Augustinerschule teilnimmt, ist die Mathematik-Olympiade. Diese erfreut sich bundesweit riesigen Zuspruchs und wird in mehreren Runden ausgetragen.
Der Regionalentscheid stellt nach der Schulausscheidung die zweite dar, und eine Schülerin sowie fünf Schüler überstanden beide, sodass sie die Farben des Friedberger Gymnasiums Ende Februar beim Hessenentscheid in Wetzlar vertreten werden.
Im Einzelnen gratuliert die Augustinerschule mit Fabian Lekic, dem letztjährigen Hessenmeister Jannik Braun sowie den 2022 ebenfalls auf Landesebene erfolgreichen Nico Brockmeier und Tim Kluge vier angehenden Abiturienten. Linda Neuhardt (Jahrgangsstufe 11) ist ebenfalls zum wiederholten Male in Runde drei, während mit Ferdinand Fuchs (Klasse 5) ein Neuling, nämlich ein Schüler der ganz jungen Augustinergarde am Start sein wird.
Heiko Weber
Auf dem Titelbild sind (v. lks.):
Jannik Braun, Linda Neuhardt, Nico Brockmeier, Ferdinand Fuchs, Schulleiter Dr. Detlef Zschiesche. Es fehlen: Fabian Lekic und Tim Kuge.