Flut von Preisen für die ASF beim Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Felix Dietz mit weitestem Sprung – Volle Punktzahl für zwei Q2-Schüler

Kurz vor den Osterferien knobelten wieder deutschlandweit und jahrgangsübergreifend Schülerinnen und Schüler beim beliebten Känguru-Wettbewerb der Mathematik, und auch die Augustinerschule war mit großer Begeisterung dabei. Insgesamt 448 Schülerinnen und Schüler des Friedberger Gymnasiums stellten sich den kniffligen Aufgaben – mit beeindruckendem Erfolg. 51 von diesen wurden nämlich für ihre Leistungen mit Preisen ausgezeichnet. Besonders erfreulich war hierbei, dass 13 Schülerinnen und Schüler einen ersten Preis erreichten, was herausragende mathematische Fähigkeiten belegt.

Die geehrten SuS mit den Mathelehrern Tobias Molkentin und Frank Thums (mittlere Reihe lks. + 2. v. lks) sowie Dr. Jochen Berger (2. v. re.)

Als Anerkennung erhielt die Schule insgesamt fünf große Pakete voller Preise, die jetzt von den verantwortlichen Mathematiklehrern Tobias Molkentin und Frank Thums sowie dem stellvertretenden Schulleiter Dr. Jochen Berger an die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer verteilt wurden. Dabei handelte es sich um attraktive Sachpreise in Form von Büchern und spannenden (Logik-)Spielen, die nicht nur unterhalten, sondern auch zum weiteren Knobeln und Denken anregen. Drei Schüler erhielten für besondere Leistungen sogar einen zusätzlichen Preis in Form eines exklusiven Känguru-T-Shirts Einer davon war Felix Dietz aus der Klasse 5a, der für den weitesten Känguru-Sprung geehrt wurde, was bedeutet, dass er die meisten aufeinanderfolgenden richtigen Antworten gegeben hatte. Johannes Krämer und Konstantin Herbst aus der Q2 erreichten gar die volle Punktzahl; dies ist ein außergewöhnlicher Erfolg auf höchstem mathematischen Niveau. Die Augustinerschule blickt mit Stolz auf das Engagement und die Ergebnisse ihrer Schülerschaft und freut sich bereits auf die kommenden Wettbewerbe

Tobias Molkentin

Ergebnisse des Känguruwettbewerbs, sowie weiterer Wettbewerbe sind in unserer Hall of Fame zu finden.