Erneut hervorragende Leistungen: Cambridge-Zertifikate an Augustinerschule verliehen

Im vergangenen Schuljahr legten erneut Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 und E-Phase der Augustinerschule Friedberg das First Certificate in English for Schools ab. Das weltweit anerkannte und immerwährende Sprachzertifikat bescheinigt den Jugendlichen eine heutzutage unverzichtbare Zusatzqualifikation, die von vielen Firmen und Unternehmen eingefordert wird. Ein Jahr lang besuchten die Jugendlichen zwei Stunden pro Woche den Vorbereitungskurs bei Englischlehrerin Paulina Düringer.
Besonders hervorzuheben sind fünf junge Damen und Herren, die so gute Leistungen in der Prüfung zeigten, dass sie das Niveau C1 (Vorstufe zur muttersprachlichen Sprachkompetenz) bescheinigt bekamen.

Die diesjährigen erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen sind: Jan Badow, Marie Buchwald, Nele Doerk, Daryna Im, Ayse Irmak, Linus Lenser, Sara Saubert, Mona Soleimankhani, Sophia Zerhusen und Inka Ziegler

Paulina Düringer