Känguru-Wettbewerb 2018

Die Augustinerschule beteiligte sich im Jahr 2018 bereits zum 13. Mal am Känguru-Wettbewerb.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, 6, 7, 8, 9, 10 und 11 und 12 durften sich am Känguru-Tag 75 Minuten lang an den von der Humboldt-Universität Berlin erstellten Aufgaben versuchen. Vielen Dank an Frau Vonsien für die erfolgreiche Vorbereitung und an die Kolleginnen und Kollegen, die Aufsicht geführt haben.
Zu loben ist die große Motivation, mit der man sich der Klausur stellte. Die Teilnahme am Känguru-Wettbewerb hat sich an der ASF durchgesetzt.
Viele Schüler der Augustinerschule haben im letzten Jahr überragende Ergebnisse beim Känguru-Wettbewerb geliefert. So konnte Frau Vonsien mehr als 50 Preisträger ehren.

Das Bild zeigt einen großen Teil der Preisträger der ASF beim letztjährigen Känguru-Wettbewerb bei der Ehrung durch den Schulleiter, Martin Göbler.

K.Günthert, Betreuer Mathematik-Wettbewerbe