Unsere neue Fremdsprachenassistentin ist da!

Die Fachschaft Französisch freut sich über Verstärkung. Die französische Fremdsprachenassistentin Joanne Sanlaville ist im Oktober neu an der Augustinerschule eingetroffen und wird für acht Monate ihre Muttersprache unterrichten.
Bienvenue à Friedberg et à notre lycée!

Bonjour à tous !

Ich bin Joanne, die neue Fremdsprachenassistentin an der Augustinerschule. Ich werde euch bis 31. Mai 2019 im Fach Französisch unterstützen. Vielleicht habt ihr mich schon in der Schule gesehen, da ich seit ein paar Wochen in Friedberg bin.
Ich komme aus Toulouse, einer Stadt in Südfrankreich, wo die Sonne fast immer scheint und die Leute mit einem komischen Akzent sprechen. Keine Sorge, ich kann auch Hochfranzösisch!

Ich habe dort einen Master in Übersetzungswissenschaften absolviert und habe mich entschieden, Sprachassistentin zu werden, um euch zeigen zu können, dass Französisch vielleicht nicht so schwierig ist, wie ihr es euch vorstellt, und dass es nicht nur aus Grammatik besteht, sondern auch aus Musik, Kunst, Politik und vielem mehr…Bei mir ist das Motto einfach: sprich so viel Französisch wie du kannst, es ist nie zu viel!
Ich freue mich schon, mit euch reden zu können.
À bientôt !

Joanne Sanlaville