Liebe Eltern und Familienangehörige, liebe zukünftige Mitschüler!

Herzlich willkommen bei der Technik AG der Augustinerschule.

Wir sind eine Gruppe von Schülern, die sich um die veranstaltungstechnischen Aspekte von Aufführungen wie dem jährlichen Orchesterkonzert, den Theateraufführungen an unserer Schule und Vieles mehr kümmert. Heute führen wir Euch durch unseren Keller, in dem wir unser Equipment lagern und uns vor der aktuellen Situation immer Freitags getroffen haben.

1. Hier seht ihr unsere Scheinwerfer. Es gibt verschiedene Arten, manche um große Bereiche auszuleuchten, andere um kleine Punkte besonders hervorzuheben. Zu wissen, wo und wann welche Scheinwerfer gebraucht werden, gehört auch zu unseren Aufgaben.
  2. Hier steht unsere weitere Lichtausrüstung. Neben LED-Bars und Movingheads steht hier unser Lichtpult, quasi die Zentrale aller Lampen bei einer Aufführung.
  1. Unser Soundequipment setzt sich aus vielen Teilen zusammen. Mikrofone, Headsets, Boxen, ein DJ-Pult und ein allgemeines Tonpult sind nur Ausschnitte.
  2. In diesem Schrank lagern unsere Kabel. Es gibt viele verschiedene Arten, die wir benutzen müssen. Starkstrom, XLR, normale Stromkabel und so weiter. Die richtige Verkabelung ist nicht nur wichtig, damit alles funktioniert, sondern auch damit die Leute die sich die Vorstellung ansehen, sicher sind.
  1. Der letzte Schrank in unserem Keller ist für Unterschiedliches reserviert. Neben Sicherheitsequipment und Werkzeugen befindet sich hier auch unsere Reserve an Süßigkeiten, denn ein Aspekt, der bei uns auch extrem wichtig ist, haben wir noch gar nicht erwähnt. Spaß haben! Denn nur wenn man Spaß hat, kann man auch motiviert und gut arbeiten.

Wir hoffen, wir konnten Euch trotz der Umstände einen kleinen Eindruck von unserem Keller vermitteln, was wir machen und freuen uns, Euch bald als neue AGler begrüßen zu dürfen.

Bis dann!