Französische Geschichtenerzählerin an der Augustinerschule in Friedberg

300 Französisch-Schülerinnen und -schüler konnten in dem 475-jährigen Jubiläumsjahr der Augustinerschule ein besonderes Highlight erleben: Die diplomierte Geschichtenerzählerin, Catherine Bouin, aus Frankreich erfreute viele unterschiedliche Klassen, von der Jahrgangsstufe 7 bis zur Jahrgangsstufe 13, mit ihren spannenden, nachdenklichen und lustigen Märchen. Durch die interaktive Vermittlung ihrer Geschichten und die direkte Ansprache der Schülerinnen und Schüler konnte der Französischunterricht zu einem Erlebnis werden.

Das Fach Französisch genießt an der Augustinerschule einen hohen Stellenwert, da es bereits in der Klasse 5 als erste Fremdsprache gewählt werden kann sowie zahlreiche Austauschmöglichkeiten und Wettbewerbe in der Fremdsprache angeboten und von der Schülerschaft sehr erfolgreich wahrgenommen werden.