Jona Jeritslev Kreissieger im Mathematikwettbewerb

Katrina Staebe gewinnt in der schulinternen Runde der Augustinerschule

Kürzlich wurde die zweite Runde des diesjährigen Mathematikwettbewerbes Hessen für die Klasse 8 durchgeführt. Daran nahmen auch die fünf Schulsieger des Jahrgangs 8 der Augustinerschule teil. Sie hatten sich in der ersten Runde, die von allen Achtklässlern in ganz Hessen geschrieben werden musste, unter insgesamt 150 Augustinerschülerinnen und -schülern dafür qualifiziert.

Im Schulvergleich war Katrina Staebe, die mit 35 von 36 Punkten durch ein fast perfektes Ergebnis glänzte, ganz oben.

In der zweiten Runde hatte dann Jona Jeritslev die Nase vorn und setzte sich gegen die Konkurrenz aus dem gesamten Wetteraukreis durch.

Außer den beiden Genannten vertraten noch Paul Kiesow, Tobias Lorenz und Tabea Nitschkowski die Farben des Friedberger Gymnasiums auf Kreisebene.

Kerstin Vonsien

Foto:
von links: Tobias Lorenz, Paul Kiesow, Tabea Nitschkowski, Katrina Staebe, Jona Jeritslev