We wish you a Merry Christmas!

Zum ersten Mal lädt die Augustinerschule und die Vereinigung Ehemaliger Augustinerschüler zu einem ganz besonderen Weihnachtskonzert in die Heilig-Geist-Kirche in Friedberg ein.

Am 14.12.2023 um 18:30 Uhr musizieren unter der Leitung von Michael und Susanne Ernst, Corinna Meyer und Stefan Groh alle musikalischen Ensembles der Augustinerschule mit ehemaligen Schülerinnen und Schülern zusammen.

Seien Sie herzlich eingeladen, mit uns zusammen die festliche Weihnachtszeit mit besinnlicher Musik aus unterschiedlichsten Epochen, unter anderem mit Werken von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Pjotr Iljitsch Tschaikowsky und Max Reger einzuläuten und so vom alltäglichen Trubel der Vorweihnachtszeit Abstand nehmen zu können. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Und an alle noch unentschlossenen Ehemalige: macht mit! Jeder, der singen möchte oder ein Instrument spielt, sei herzlich aufgefordert, sich unter vea-vorsitz@outlook.de zu melden.

Claudius Köhs

Weihnachtskonzert der ASF – erstmals mit Ehemaligen!

Orchester, Chor und Big Band spielen am 14.12. in der Heilig-Geist-Kirche

In der kommenden Woche kommt es an der Augustinerschule zu einer Premiere, denn es gibt nicht nur seit Langem einmal wieder ein Weihnachtskonzert, sondern gar eines unter Beteiligung aller musikalischen Ensembles des Friedberger Gymnasiums, sprich des Orchesters, der Big Band sowie des Chors.

Und das ist noch nicht alles, denn auf Initiative des frisch gekürten Ersten Vorsitzenden der V.E.A. (Vereinigung Ehemaliger Augustinerschüler), Claudius Köhs, von dem die Initiative zu diesem besonderen Abend kam, sind auch Ehemalige herzlich eingeladen, dort mitzumusizieren, und zwar sowohl instrumental als auch vokal. Einige Proben haben bereits stattgefunden; wer jedoch kurzfristig noch mitmachen möchte, möge sich unter vea-vorsitz@outlook.de anmelden, auch um die Übungstermine zu erfahren.

Das Konzert selbst findet am kommenden Donnerstag, dem 14. Dezember um 18.30 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche zu Friedberg statt. Zu hören sein werden Werke von Bach, Händel, Mozart, Reger und vielen anderen.

Das ganze Projekt steht unter der bewährten Leitung der verantwortlichen Musiklehrkräfte Susanne und Michael Ernst, Corinna Meyer und Stefan Groh, die für dieses Konzert in der ohnehin schon stressigen Vorweihnachtszeit dankenswerterweise noch Zeit in zusätzliche Proben gesteckt haben.

Umso mehr freut sich die Schulgemeinde über zahlreiche Besucherinnen und Besucher: Alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte, Ehemalige sowie der Schule und ihren Mitgliedern wohlgesonnene Gäste sind gerne gesehen. Der Eintritt ist frei.

Heiko Weber