Sascha Root Jahrgangsbester mit voller Punktzahl

Titelbild: Klassensieger des Mathewettbewerbs Klasse 8

Starke Ergebnisse und knapper Zieleinlauf beim Mathewettbewerb der achten Klassen

Die Schulsieger im diesjährigen Mathewettbewerb der 8. Klassen, sprich die jeweils Besten des gesamten Jahrgangs, wurden kürzlich in einer kleinen Feierstunde von Mathematik-Fachsprecherin Kerstin Vonsien geehrt. Bei den Klassenprimi wusste vor allem Sascha Root zu beeindrucken, erreichte er doch mit 48 Zählern die maximal mögliche Punktzahl.

Insgesamt lagen die Ergebnisse im oberen Bereich sehr nahe beieinander; so verpassten beispielsweise vier Schülerinnen und Schüler nur um einen jeweils halben Punkt die Teilnahme an der nächsten Runde, sprich dem Kreisentscheid.

Bei den einzelnen Klassensiegern bzw. der -siegerin handelt es sich um (auf dem Bild von links): Sophia Hölper, Matthias Roth, Sascha Root, Jedidja Benjamin Mohr und Luca Giuffrida

Heiko Weber